Beurer FT 78

Das Ohrthermometer mit Speicherfunktion: Beurer FT 78

Beurer ist bekannt für seine vielfältigen Produkte im Medizinbereich. Das Beurer FT 78 ist das einzige Ohrthermometer im Segment und wurde als „Bestes Produkt 2015/2016“ mit dem „Plus X Award“ für „High Quality, Design und Bedienkomfort“ ausgezeichnet. Es fällt auf, dass auf eine ergonomische Form beim Gerät verzichtet wurde, wobei aber aufgrund der geringen Größe dieses nicht zum Nachteil ist. Im Lieferumfang sind enthalten das Beurer FT 78 Gerät, eine Knopfbatterie, 6 Schutzkappen sowie eine Gebrauchsanweisung. Die Schutzkappen können wieder separat im 20er Pack nachgekauft werden.

beurer-ft-78-ohrthermometer
beurer-ft-78-baby
Angebot
Beurer FT 78 Ohrthermometer

Beurer - Badartikel

Beurer verzichtet bei seinem FT 78 Ohrthermometer auf eine ergonomische Form, durch seine griffige Form liegt das Thermometer aber zum Messen gut in der Hand. Das Display befindet sich auf der Rückseite und auch der Ein-/Ausschaltknopf sind auf der Rückseite zu finden. Das Display zeigt verschiedene Symbole an, die anfangs etwas verwirren können. Neben der Grad-Anzeige sind die Batterieanzeige, ein Ohr- sowie das Messsymbol und die Temperatureinheit zu sehen. Das Display ist zwar leicht beleuchtet, aber im Dunklen kann auch hier nicht die Temperatur abgelesen werden.

Die Handhabung beim Messen mit dem Beurer FT 78 ist sehr einfach. Es wird eingeschaltet, die angezeigten Symbole wie das Ohr zeigen, dass das Gerät messbereit ist. Der Messknopf befindet sich auf der Vorderseite des Gerätes und kann sehr einfach bedient werden. Ist der Messvorgang abgeschlossen, so ertönt auch hier ein Signalton. Die letzten 9 Messergebnisse werden abgespeichert und können manuell abgerufen werden. Gerade beim Nachverfolgen des Fieberverlaufs ist diese Option optimal. Die Signaltöne, die das Gerät bei zu hoher Temperatur zum Beispiel von sich gibt, können bei Bedarf auch ausgeschaltet werden. Die Schutzkappen können zwar einfach aufgesetzt und entfernt werden, aber hier fehlt eine Abwurftaste, sodass die benutzten Einwegschutzkappen mit der Hand entfernt werden müssen. Das Beurer FT 78 schaltet sich nach circa einer Minute von selbst aus, wenn man es nicht manuell ausschaltet.

beurer-ft-78-test
beurer-ft-78-testbericht

Beurer FT 78: Video

Unser Fazit

Das Beurer FT 78 Ohrthermometer besitzt eine angenehme Form, die es leicht in der Hand halten lässt. Das Display ist groß genug, um gut abgelesen zu werden. Leider befindet es sich auf der Rückseite zusammen mit dem Ein-/Ausschaltknopf, sodass es beim Ablesen gedreht werden muss. Die Signaltöne bei erhöhter Temperatur und Fieber sind hilfreich, können aber auch ausgeschaltet werden. Sehr positiv ist die große Menge an Speicherplätzen, sodass mit den letzten 9 Messungen der Fieberverlauf gut festgehalten werden kann. Eine direkte Aufbewahrungsbox ist nicht dabei, aber die Verpackung eignet sich wunderbar, um das Beurer FT 78 sowie die Einwegschutzkappen aufzubewahren und auf Reisen mit zu nehmen.

Beurer FT 78 günstig kaufen!

Angebot
Beurer FT 78 Ohrthermometer
  • Ohrthermometer
  • Hygienisch und sicher messen - Mit auswechselbarer Schutzkappe
  • Sekundenschnelle Messung
  • Fieberalarm: Warnton ab 37,5°C, Signalton bei Messende
  • 9 Speicherplätze